Ehrungen und Delegiertenwahl

Während der diesjährigen Mitgliederversammlung der CDU Neukirchen konnte der Vorsitzende des Stadtverbandes - Jürgen Lepper, zwei Mitgliedern für ihre langjährige Mitgliedschaft auszeichnen.

Besuch Weinmeister Teil 2

Informationen im Knüll House erhalten

Der zweite Programmpunkt der Sommerreise von Mark Weinmeister war ein Besuch im Jugendzentrum „Knüll House“, einer Einrichtung des EC-Landesjugendverbandes Hessen-Nassau.

Staatssekretär Weinmeister besucht Neukirchen

Premiumwanderweg besichtigt

Mark Weinmeister, Europastaatssekretär und Kreisvorsitzender der CDU Schwalm Eder besuchte im Rahmen der Sommerbereisung des Landkreises jetzt auch Neukirchen.

Straßenausbaubeiträge überprüfen

CDU Fraktion stellt Antrag für die Stadtverordnetenversammlung

Die CDU Fraktion Neukirchen möchte, dass das Thema „Straßenausbaubeiträge“ in der Stadtverordnetenversammlung behandelt wird. Für die im August stattfindende Sitzung des Neukirchener Parlaments wurde ein entsprechender Antrag gestellt.

Eine Ära geht zu Ende

30 Jahre für die CDU Schwalm-Eder, Bernd Siebert ist Ehrenvorsitzender

Nach 30 Jahren hat die CDU im Schwalm-Eder-Kreis einen neuen Kreisvorsitzenden – Bernd Siebert wurde zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Zu seinem Nachfolger an der Spitze der Christdemokraten wurde Europa-Staatssekretär Mark Weinmeister gewählt.

Hessenkasse hilft den Städten und Gemeinden

Land übernimmt mehr als die Hälfte der Kassenkredite

Für die kommunalpolitische Vereinigung der CDU im Schwalm Eder Kreis ist die Kritik der SPD Schwalmstadt an der Hessenkasse (Bericht in HNA und Schwälmer Bote) sachlich völlig unbegründet.

Beitragsfreie Betreuung in den städtischen Kindergärten

Finanzielle Entlastung der Eltern

Die CDU Fraktion Neukirchen möchte, dass die in Neukirchen lebenden Eltern, deren Kinder die Kindergärten besuchen, von der durch das Land Hessen angekündigten Beitragsfreistellung profitieren. Einen entsprechenden Antrag hat die Fraktion für die nächste Sitzung der Stadtverordnetenversammlung bereits eingebracht.