CDU Stadtverband Neukirchen

Auch in diesem Jahr fand der Neujahrsempfang des CDU Stadtverbandes, der mittlerweile bereits zum 17. Mal stattfand, wieder großen Anklang.

Im vollbesetzten Saal des Hotel Combecher konnten Stadtverbandsvorsitzender Jürgen Lepper und Fraktionsvorsitzende Veronika Backes Bürgermeister Klemens Olbrich (Neukirchen) sowie den Staatssekretär im Hessischen Umweltministerium Mark Weinmeister und den CDU Kreisvorsitzenden und  Bundestagsabgeordneten Bernd Siebert begrüßen.

Spende für das Märchenhaus Neukirchen

Anlässlich des Oktoberfestes in der Eichwaldhütte hatte der CDU Stadtverband Neukirchen ein Gewinnspiel organisiert. Der damit erzielte Erlös in Höhe von 150,00 € wurde jetzt vom Vorsitzenden der CDU Neukirchen Jürgen Lepper und der Fraktionsvorsitzenden Veronika Backes im Beisein von Bürgermeister Klemens Olbrich und weiteren CDU Mandatsträgern dem Märchenhaus Neukirchen übergeben.

Junge Union in Neukirchen gegründet

Die mit großer Freude erwartete Gründungsversammlung der Jungen Union Neukirchen konnte am Sonntag, 16. September, im Gemeinschaftsraum des Rathauses durchgeführt werden. Der Kreisvorsitzende der JU Schwalm-Eder, Dominik Leyh, eröffnete die Versammlung und führte als Versammlungsleiter durch die Tagesordnung. Vorstand und Fraktion der CDU Neukirchen waren zahlreich vertreten, ebenso konnte der Bezirksvorsitzende der Jungen Union Nordhessen, Michael Schär, sowie weitere Mitglieder des JU Kreisvorstandes begrüßt werden.

CDU Stadtverband Neukirchen Jahreshauptversammlung mit Ehrungen

In der Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbandes Neukirchen konnte Vorsitzender Jürgen Lepper gemeinsam mit dem CDU Kreisvorsitzendenund Bundestagsabgeordneten Bernd Siebert mehrere Mitglieder für ihre langjährige Treue zur Union auszeichnen.

Rudolf Schliephacke und Heinrich Spohr (beide Neukirchen) erhielten für 40 jährige Mitgliedschaft in der Union eine von Bundeskanzlerin Angela Merkel, dem Ministerpräsidenten Volker Bouffier  und dem Kreisvorsitzenden Bernd Siebert ausgestellte Dankurkunde und die Ehrennadel der Union.

CDU Stadtverband Neukirchen

„Herbstzeit ist Oktoberfestzeit“

unter diesem Motto feiert der CDU Stadtverband Neukirchen auch in diesem Jahr wieder ein Oktoberfest.
Am Sonntag, den 07.Oktober 2012 ab 11.00 Uhr werden in der Eichwaldhütte
sowohl eine deftige bayerische Brotzeit als auch das allseits beliebte Kreuzberger Klosterbier sowie weitere Getränke angeboten.  Zur Kaffeezeit am Nachmittag wird der Kuchen auch nicht fehlen.

Vorsitzender der CDU Landesgruppe Hessen besucht Neukirchen

Einen Besuch in Neukirchen absolvierten Dr. Michael Meister, Bundestagsabgeordneter und Vorsitzender der CDU Landesgruppe Hessen in Begleitung seines Kollegen und CDU Kreisvorsitzenden Bernd Siebert.
Begrüßt wurden die beiden Abgeordneten von Bürgermeister Klemens Olbrich, der Fraktionsvorsitzenden Veronika Backes, sowie dem Stadtverbandsvorsitzenden Jürgen Lepper und weiteren kommunalen Mandatsträgern der CDU Neukirchen.

Politik für junge Leute

JUNGE UNION SCHWALM EDER

Wie können wir Neukirchen für Jugendliche und junge Familien attraktiver gestalten? Wie soll sich Neukirchen in der Zukunft weiter entwickeln?
Welche neuen Angebote können wir in Neukirchen schaffen?

Landespolitik hautnah erlebt

Auf Einladung der CDU Stadtverbände Neukirchen und Schwarzenborn besuchte eine Gruppe die Landeshauptstadt Wiesbaden. Die von den CDU-Vorsitzenden Wolfgang Berkefeld (Schwarzenborn) und Jürgen Lepper (Neukirchen) organisierte Informationsfahrt sah zunächst eine Führung im Kurhaus und in der dort befindlichen Spielbank vor. Hier erhielt die Gruppe eine Vielzahl Informationen zu dem geschichtlich bedeutenden Gebäude mit seinen zwölf prachtvollen Sälen und Salons. Besonders beeindruckend waren das Foyer mit seiner 21 Meter hohen Kuppel und der große und prunkvolle Friedrich-von-Thiersch-Saal.

Forschung und Bildung sind Grundlage für gute Entwicklung

Der mittlerweile schon zur Tradition der Neukirchener Veranstaltungen gehörende Neujahrsempfang des CDU Stadtverbandes fand auch in diesem Jahr wieder großen Anklang.

Im Saal des Hotel Combecher konnten Stadtverbandsvorsitzender Jürgen Lepper und Fraktionsvorsitzende Veronika Backes u.a. Bürgermeister Klemens Olbrich (Neukirchen) sowie den Staatssekretär im Hessischen Umweltministerium Mark Weinmeister und den CDU Kreisvorsitzenden und  Bundestagsabgeordneten Bernd Siebert begrüßen.

Neben einer großen Zahl Vertreter der kommunalen Politik aus Neukirchen und den Nachbargemeinden nahm als Ehrengast und Hauptrednerin die Hessische Ministern für Wissenschaft und Kunst Frau Eva Kühne-Hörmann aus Kassel an der Veranstaltung teil.

Tagesfahrt nach Wiesbaden

Die CDU Stadtverbände Neukirchen und Schwarzenborn führen in diesem Jahr eine Tagesfahrt zur Besichtigung des Hessischen Landtages und der Staatskanzlei in Wiesbaden durch.

Die Fahrt findet am Mittwoch, dem 07.März 2012 statt. Abfahrt ist um 08.00 Uhr in Schwarzenborn, Haltestelle Oberstadt und um 08.15 Uhr in Neukirchen, Haltestelle Rathaus die Rückkehr wird gegen 21.00 Uhr sein.