CDU Stadtverband
05:56 Uhr | 24.01.2021 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

06.12.2020
Kandidaten für Kommunalwahl nominiert

Fraktionsvorsitzender Martin Theune (Neukirchen) wird die Kandidatenliste der CDU Neukirchen für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14. März 2021 anführen. In der von Landratskandidaten Michael Schär (Fritzlar) geleiteten Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbandes wurde er dazu einstimmig nominiert. Auf Platz zwei folgt Stadtverbandsvorsitzender Jürgen Lepper (Christerode).

14.11.2020
Anerkennung für Pflegekräfte
Antrag zur Sitzung der Stadtverordnetenversammlung

Für die Sitzung der Stadtverordnetenversammlung im Dezember hat die CDU Fraktion Neukirchen dass die Stadt Neukirchen die außergewöhnlichen Mehrbelastungen für Angestellte in pflegerischen Diensten besonders anerkennt.

21.01.2020
24. Öffentlicher Neujahrsempfang
Chef des Bundeskanzleramtes beim Neujahrsempfang

Beim 24. Neujahrsempfang der CDU Neukirchen hielt diesmal die große Bundespolitik Einzug. Der Stadtverbandsvorsitzende, Jürgen Lepper, konnte den Chef des Bundeskanzleramts und Bundesminister für besondere Aufgaben Prof. Dr. Helge Braun MdB zu der traditionellen Veranstaltung begrüßen. Die Bürgermeister Klemens Olbrich (Neukirchen), Klaus Wagner (Oberaula) und Andreas Schultheiß (Schrecksbach), der CDU Kreisvorsitzende Staatssekretär Mark Weinmeister, und Bundestagsabgeordneter Bernd Siebert, sowie eine große Zahl Vertreter der kommunalen Politik aus dem gesamten Schwalm-Eder-Kreis nahmen ebenfalls am Empfang teil.

25.11.2019
JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG
Berichte und Vorstandswahlen

Während der diesjährigen Jahreshauptversammlung der CDU Neukirchen standen die Berichte des Vorsitzenden Jürgen Lepper und des Fraktionsvorsitzenden Martin Theune sowie die Neuwahl des Vorstandes im Mittelpunkt.

19.02.2019
Digitalisierung und Europawahl
Öffentlicher Neujahrsempfang

Bereits zum 23.mal fand ein öffentlicher Neujahrsempfang der CDU Neukirchen statt.