Ehrungen und Vorstandswahlen

Stabile Verhältnisse in der CDU Neukirchen

08.11.2015, 19:48 Uhr

Zu Beginn der diesjährigen Jahreshauptversammlung der CDU Neukirchen konnte der Vorsitzende des Stadtverbandes - Jürgen Lepper, gemeinsam mit Staatssekretär Mark Weinmeister drei Mitgliedern für ihre langjährige Mitgliedschaft auszeichnen. Udo Brings (Neukirchen), Georg Dietz (Seigertshausen) und Hardy Hepp (Christerode) erhielten für 40 Jahre eine von Bundeskanzlerin Angela Merkel unterzeichnete Dankurkunde.

Investitionsprogramm bringt 753.000 € für Neukirchen Im Bericht über die Arbeit des Vorstandes in den vergangenen zwei Jahren ging Lepper sowohl auf die vielen politischen als auch die geselligen Veranstaltungen ein. In seinem Grußwort bedankte sich Bürgermeister Klemens Olbrich bei den Mandatsträgern der CDU für deren engagierte ehrenamtliche Arbeit und ging auf verschiedene kommunale Themen ein. Staatssekretär Weinmeister berichtete über aktuelle Themen der hessischen Landespolitik, so u.a über das Kommunalinvestitionsprogramm. Durch dieses Programm erhält Neukirchen 753.000 €, mit denen Investitionen in die kommunale Infrastruktur getätigt werden können. Neuwahlen des Vorstandes Nach dem Kassenbericht von Schatzmeister Christopher Diehl und der Entlastung des Vorstandes erfolgte dessen Neuwahl. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender: Jürgen Lepper (Christerode); stellvertretende Vorsitzende: Bernd Glänzer (Nausis) und Veronika Backes (Neukirchen) Schatzmeister: Christopher Diehl Seigertshausen; zum Schriftführer wurde Jonas Korell (Wincherode) wiedergewählt. Die bisherigen Beisitzer: Werner Lepper (Asterode), Karl- Heinz Richhardt, Martin Theune und Carmen Falk, und Morris Weisheit (alle Neukirchen) wurden ebenfalls in ihren Funktionen bestätigt. Neu als Beisitzer wurde Christoph Knöppler (Neukirchen) in das Führungsgremium gewählt. 50 jähriges Jubiläum mit Ministerpräsident Volker Bouffier Im nächsten Jahr wird die CDU Neukirchen ihr 50-jähriges Bestehen mit einer Festveranstaltung feiern. Dazu wird zum traditionellen öffentlichen Neujahrsempfang, der mittlerweile auch schon zum 20. Mal veranstaltet wird, am Samstag, den 16. Januar 2016 der Landesvorsitzende der CDU Hessen, Ministerpräsident Volker Bouffier als Festredner an der Feier teilnehmen.