Besuch Weinmeister Teil 2

Informationen im Knüll House erhalten

11.09.2018, 21:31 Uhr
v.l. Reinhard Engel, Mark Weinmeister, Matthias Wettlaufer,Jürgen Lepper, Daniel Hoffmann, Heike Engel

Der zweite Programmpunkt der Sommerreise von Mark Weinmeister war ein Besuch im Jugendzentrum „Knüll House“, einer Einrichtung des EC-Landesjugendverbandes Hessen-Nassau.

Das Hausleiterehepaar Heike und Reinhard Engel, sowie der EC-Landesjugendreferent Daniel Hoffmann führten die Gäste sowohl über das großzügige Freigelände als auch durch das Haus. Anschließend wurde ihnen die Entstehungsgeschichte und die aktuelle Situation erläutert. Das 1977 fertiggestellte Freizeit- und Tagungshaus bietet für alle Altersgruppen Möglichkeiten für Schulungen und Freizeiten, sowie für Feste und Feierlichkeiten. In den vergangenen Jahren wurde das Haus stetig modernisiert. Mit mittlerweile etwa 18.000 Übernachtungen ist es ein wichtiger Faktor im Neukirchener Tourismus. Das Haus steht in einem schönen Ambiente am Südhang des Steinwaldes, mitten in der Natur. Es verfügt über viele Sport- und Spielflächen in Außenbereich, sowie über komfortable Gruppenräume und ein mediterranes Bistro. Moderne Technik und aktuelle Kommunikationsmöglichkeiten runden das Angebot ab.