Kandidaten für Kommunalwahl nominiert

13.11.2005, 10:35 Uhr | Neukirchen

Fraktionsvorsitzender Jürgen Lepper ist Spitzenkandidat der CDU Neukirchen für die Kommunalwahl am 26.März 2006. In der Mitgliederversammlung des CDU –Stadtverbandes wurde er dazu nominiert. Weitere 30 Personen stellen sich für die Stadtverordnetenversammlung zur Wahl. Der Wahlvorbereitungsausschuß hatte dazu einen Vorschlag erstellt, der von der Versammlung in geheimer Abstimmung fast einstimmig gebilligt wurde.

In der von Landtagsabgeordneten Reinhard Otto geleiteten Versammlung betonte Lepper, dass die CDU Fraktion in den vergangenen fünf Jahren wesentlich dazu beigetragen habe, dass viele Projekte verwirklicht werden konnten. Er dankte dabei den Mitgliedern der Fraktion für den engagierten Einsatz und die gute sachliche Arbeit.

„Die Arbeit der Fraktion und des Vorstandes muss in den nächsten Wochen und Monaten darauf ausgerichtet sein, bei der Wahl wieder stärkste Fraktion zu werden um damit die bewährte Politik von Bürgermeister Olbrich weiterhin unterstützen zu können.“ formulierte er als Ziel der CDU Neukirchen für die Kommunalwahl.

CDU Kandidaten von 1 bis 31

1 Lepper Jürgen
2 Theune Martin
3 Diehl Christopher
4 Blumenauer Günter
5 Backes Herbert
6 Fenner Elfriede
7 Lepper Werner
8 Salm Manfred
9 Möller Horst
10 Itzenhäuser Frank
11 Hoos Torsten
12 Schmieling Dirk
13 Schmitt Bernd
14 Honisch Vinzenz
15 Blaß Ralf
16 Brings Udo
17 Luchtenberg Fritz
18 Stark Marina
19 George Gerhard
20 Backes Veronika
21 Glänzer Bernd
22 Richardt Karl Heinz
23 Weppler Horst
24 Kehr Michael
25 Pfaff Karl Heinz
26 Weiß Heini
27 Bauermeister Hermann
28 Schliephacke Rudolf
29 Kurz Johann Heinrich
30 Dickel Karl Heinz
31 Schorm Heinz


In der Versammlung wurden weiterhin die Bewerberlisten der CDU für den Ortsbeirat der Kernstadt und den Stadtteil Seigertshausen gewählt.

In der Kernstadt Neukirchen sind dies:
Peter Jöckel, Karl-Heinz Richardt, Michael Hundt-Schwalm, Heinrich Itzenhäuser, Ralf Blaß, Horst Möller, Fritz Luchtenberg, Herbert Backes, und Marina Stark.

In Seigertshausen kandidieren für die CDU: Gerhard George, Jürgen Altmann, Bernd Luckhardt, Rolf Wicke, Christopher Diehl, Arno Kranz, und Michael Kehr.