CDU Fraktion konstituiert

Erste Sitzung nach der Kommunalwahl

02.04.2021, 19:54 Uhr

Martin Theune weiterhin Vorsitzender der Fraktion

In der konstituierenden Sitzung nach der Kommunalwahl hat die CDU Fraktion Neukirchen Martin Theune zum Vorsitzenden wiedergewählt. Anna Gregor und Aaron Jöckel sind seine beiden Stellvertreter.Für die Wahl des Magistrates wurden die bisherigen Stadträte Jürgen Lepper und Herbert Backes und als weiteren Kandidaten Gerhard George nominiert.

Weiterhin wurden als Mitglieder im Haupt-und Finanzausschuß Martin Theune, Carmen Falk und Philipp Keßler benannt. Im Bauausschuß werden Dr. Lars Eisenhut und Aaron Jöckel tätig sein. Anna Gregor wird die Fraktion in der Betriebskommission der Stadtwerke vertreten. Bürgermeister a.D. Klemens Olbrich soll in die Verbandsversammlung des Gemeindeverwaltungsverbandes „Südlicher Knüll“ gewählt werden.